Klosterpforten Cup

Klosterpforten Cup am 2. und 3. Oktober 2021

Jedes Jahr am 3. Oktober treten auf dem heiligen Rasen der Klosterpforte Firmenteams aus ganz Deutschland gegen die Traditionsteams der Bundesligavereine wie z.B. Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Bayer 04 Leverkusen an.

Insgesamt spielen 32 Mannschaften in acht Gruppen von je 5 Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit beträgt 1 x 12 Minuten.

Am Vorabend des Turniers findet traditionell die „Players Night“ statt, auf der die Teams für den kommenden Turniertag ausgelost werden. Viele Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik feiern hier zusammen mit den Teilnehmern bei Buffet, Tanz und Musik!

Das Turnier ist ein Charity-Event und spendet die Einnahmen an das Kinderhospiz Bethel und die Kinderstationen im direkten Umkreis. Zudem geht ein Teil der Spende seit 2014 an die Stiftung Kinderträume. Dadurch konnten in den letzten Jahren weit über 130.000 EUR gespendet werden.

Weitere Infos finden Sie auf der Website des Klosterpforten Cups.

KlosterpfortenCup 2015

Ihre Ansprechpartner

Wenn Sie eine Veranstaltung in unserem Hause planen möchten, können Sie gerne unser Veranstaltungs-Team ansprechen.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Christopher Schemmink

Hotel Manager