Raus aus dem Alltag

Genießen Sie die Natur

In unmittelbarer Nähe unserer Hotelanlage befinden sich viele schöne und abwechslungsreiche Radwege, die das „Radlerherz“ höher schlagen lassen. Erkunden Sie den Europaradweg R1 und genießen Sie die idyllische münsterländische Parklandschaft oder Radeln Sie entspannt auf dem Emsradweg und folgen dem Flusslauf der Ems von der Quelle bis zur Mündung.

Für die Erkundung der näheren und weiteren Umgebung stellen wir unseren Gästen gerne hochwertige Leihfahrräder und Kartenmaterial zur Verfügung. Gäste, die mit dem eigenen Fahrrad anreisen, können dieses kostenfrei und abschließbar bei uns unterstellen. Die Leihgebühr pro Fahrrad beträgt 10,00 Euro/Tag.

Wanderlust

Mitten im schönen Müsterland gelegen, ist die Landschaft um unser Hotel ein Highlight für sich! Erkunden Sie die nahe gelegenen Wanderwege rund um den Teutoburger Wald, den Prälatenweg der die drei Klöster in der Umgebung verbindet sowie einer der bekanntesten Wanderwege Deutschlands - dem Hermannsweg.

Weitere Informationen zu den umliegenden Wanderwegen finden Sie unter Destinationen.

Mit Yoga Entschleunigen und Kraft tanken

Nutzen Sie Yoga als perfekten Start in den Tag, als kleine Entspannungspause zwischendurch oder als gelungenen Ausklang Ihrer Veranstaltung.

Unsere Yogalehrerin Melanie Pölking führt Sie durch klassische Yoga Haltungen, die Ihnen dabei helfen, Verspannungen zu lösen und mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu entwickeln.

Der wohltuende Effekt der Yogastunde bietet die ideale Ergänzung zu Ihrem Aufenthalt in der Klosterpforte.

Yoga Einzelstunde

Individuell, fleixibel und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Der Yoga Einzelunterricht bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt an einem bestimmten Thema zu arbeiten, z.B mehr Beweglichkeit, mehr Entspannung, mehr Klarheit, ein persönliches Übungsprogramm für zu Hause erstellen.

Eine professionelle Yogamatte und Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt. Die Einzelstunde eignet sich gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene.

60 Minuten, Preis auf Anfrage

Yoga Gruppenstunde

ab 4 Personen

Starten Sie mit Yoga in den Tag oder nutzen Sie die wohltuende Effekte als kleine Entspannunseinheit zwischendurch. Der Yoga Gruppen-Unterricht orientiert sich an den Wünschen und Voraussetzungen der Teilnehmer.

Professionelle Yogamatten und Hilfsmittel werden gestellt. Der Gruppenunterricht eignet sich gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene.

60 Minuten, Preis auf Anfrage