70 Jahre Klosterpforte

Seit 70 Jahren ist die Klosterpforte unser familiärer Mittelpunkt.

Wir verbinden mit der Klosterpforte viele wunderschöne Erinnerungen und Erlebnisse.
Was die Klosterpforte aber immer schon besonders macht, sind die Menschen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Gäste, die das Hotel jeden Tag mit Leben füllen. Heute blicken wir zurück auf 70 spannende Jahre und stoßen gleichzeitig auf die Zukunft an.

Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen werden wir die Zeit Revue passieren lassen und freuen uns sehr, unser Jubiläumsjahr gemeinsam mit Ihnen zu begehen!

Ihre Familien Frie und Schemmink

70 für 70
Buchen Sie vom 10.04.-16.04.2023 unter Angabe des Stichworts „70jähriges Jubiläum“ für einen Aufenthalt im Jahr 2023 und erhalten Sie Ihre Übernachtung zum Preis von € 70,00 (EZ oder DZ) exkl. Frühstück!

Unser Jubiläumsmenü
Eine kulinarische Reise durch die Jahrzehnte in 7 Gängen. Schlemmen Sie sich durch die Jahrzehnte mit hausgebeiztem Zander, zartem Kalbsfilet, cremigem Pilz-Graupen-Risotto, erfrischendem Zitronensorbet und vielen weiteren Köstlichkeiten!

Geburtstags-Aperitif
Genießen Sie einen spritzigen Geburtstags-Aperitif im Restaurant Klosterstübchen!

Jubiläumstorte
Unser Klostercafé verwöhnt Sie im ganzen April mit unserer Jubiläumstorte! Die Flocken-Vanille-Sahnetorte mit Preiselbeeren wurde kreiert von Rita Noack.

Neueröffnung des Restaurant Rincklakes

Frischer Wind im Jubiläumsjahr!

Fast ein Jahrzehnt nach der letztmaligen Öffnung als reguläres Restaurant öffnet das Rincklakes wieder seine Türen. Mit leichter mediterraner Küche wird die Küchencrew rund um Adil Unland ab dem 13.04.2023 unsere Gäste verwöhnen und einzigartige Geschmackserlebnisse zaubern.

Wir freuen uns auf einen schönen Eröffnungsabend und ein weiteres kulinarisches Restauranthighlight auf dem Gelände der Klosterpforte!

Unsere Lieblingsplätze
Schauen Sie mit den Familien Frie und Schemmink sowie ehemaligen Mitarbeitenden zurück auf 70 Jahre Klosterpforte und lernen Sie die aktuellen Lieblingsplätze des Klosterpforten-Teams kennen!

Digitaler Wunschbrunnen
Was wünschen Sie sich für die Klosterpforte – oder von der Klosterpforte? Unser Brunnen im Hotelgarten wird im kompletten April zum digitalen Wunschbrunnen. QR-Code einscannen, Wunsch eingeben, fertig!

Historienbroschüre

Tauchen Sie ein in die einzigartige Geschichte der Klosterpforte! In unserer neuen Historienbroschüre lernen Sie alles über die Geschichte des Klosters und die Entwicklung der Hotel-Residence Klosterpforte.

Jubiläumsflyer und Historienbroschüre

70 Jahre Klosterpforte